Sommer

Festivaltrends 2018

Das berühmte Coachella Festival ist gerade zu Ende gegangen und hat uns auch in diesem Jahr wieder die Trends präsentiert, die wir im Sommer auch auf den europäischen Festivals antreffen werden. Ich habe für euch die wichtigsten Trends für diese festival – Saison zusammengefasst. Viel Spaß, Ladies!

Wild, wild West

Yee-Haw Girls, parkt eure Pferde vor dem Saloon und dann nichts wie auf zum Line Dancing – der Western Look ist dieses Jahr auf den Festivalgeländen der Welt nicht weg zu denken. Mottet eure Hunter Gummistiefel endlich ein und investiert ein paar Euro in ein Paar coole Cowboy – Stiefel. Kombiniert werden eure Cowboy – Boots mit Blümchenkleidern oder Kimonos. Fransen, bestickte Blusen und Bandanas sind ebenfalls coole Begleiter für diese Season. Wer sich traut, darf auch gerne zum Cowboyhut greifen.

Strickliesl

Mit Crochet Tops, Bikinis, Umhängen und Hosen ist ein echter Festival – Klassiker zurück im Ring. Obwohl dieser Trend war eigentlich nie wirklich weg… So inflationär wie in diesem Sommer sind wir ihm aber seit den 70th nicht mehr begegnet. In diesem Jahr kommt der Crochet Look mit vielen Fransen daher, außerdem wirds mit aufgestickten Blumen in allen Farben des Regenbogens so richtig bunt.

Jeans und T-Shirt

Ja, ihr habt richtig gehört. Jeans und T-Shirt sind…äh..zurück – und zwar klassischer den je. Weißes Shirt und verwaschene Jeans. Die Jeans dürfen allerdings gern Shorts und superknapp sein. Das gute an diesem Look ist, dass ihn wirklich jeder im Schrank haben dürfte. Schuhtechnisch wird der Look durch Chucks oder Doc Martens abgerundet – weniger geht nicht. Achja, das absolute Trendgetränk dieses Jahres ist abgestandenes Bier.

Fluffy Flip Flops

Dieser Trend war dieses jahr beim Coachella nicht zu übersehen. Mal schauen ob sich die plüschigen Flip Flops auch in unseren Breitengraden durchsetzen. Die letzten Jahre wurden wir ja immer mal wieder mit Unwettern an großen Festival Wochenenden überrascht. Süss sehen die Flip Flops auf jeden Fall aus.

Nineties Nostalgia

Dieser Trend ist auch nicht mehr so ganz brandneu, wird sich aber in diesem Sommer noch weiter aufpumpen. An Radlerhosen, Labelshirts, Bauchtaschen und Burberry Check gibt es auch in dieser Festival Saison kein Vorbeikommen. Sehr cute sind die Gwen Stefani Gedächtnis Frisuren die viele Coachella Fashionistas spazieren führten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.